Eltern-Kind-Gruppe, ab ca. 1 JAhr bis zum Spielgruppen-Alter, ausgebucht

 

Wenn man genügend spielt, so lange man klein ist, trägt man Schätze mit sich herum,  aus denen man später ein Leben lang schöpfen kann.

Astrid Lindgren

 

Unser Spielraum ist ein Ort der Achtsamkeit für Klein und Gross. Liebevoll eingerichtet für kleine Kinder, mit natürlichen Materialien ausgestattet und mit harmonischen Farben versehen, wirkt der Raum einhüllend, schützend. Er strahlt Geborgenheit aus und unterstützt die freie Spiel- und  Bewegungsentwicklung. Durch das gemeinsame Singen und Sprechen (Verse), sowie das Schosspuppenspiel, welches je nach Alter der Kinder zu einem Morgen gehört, wird die Sprachentwicklung natürlich angeregt, denn das kleine Kind ahmt mit.

 

 

In der vorbereiteten Umgebung darf Dein Kind ganz Kind sein und ins Spiel eintauchen - in seinem Tempo, auf seine eigene Art und Weise. Aus eigener, innerer Motivation forschen, entdecken und probieren die Kinder aus und machen dabei wichtige Sinneserfahrungen. Die Wahrnehmung wird verfeinert und das Selbstvertrauen wächst. 

Damit die Kinder emotional sicher sind, ist immer ein Elternteil dabei, darf  sich zurücklehnen und sein Kind in Ruhe neu erleben und wahr-nehmen. Ein Ort zum Wachsen, Sein und Auftanken vom oft schnellen Alltag. Dank der "handyfreien Zone" sind wir und die spielenden Kinder geschützt vor Ablenkung von Aussen. Dies hilft uns, ganz im Jetzt zu sein.

 

Über "Spielen" wird oft gesprochen , als wäre es eine Auszeit vom Lernen.

Aber für Kinder ist das Spielen = Lernen.

Spielen ist in Wahrheit die Arbeit der Kindheit.

Fred Rogers

 

Die Plätze werden quartalsweise vergeben und bezahlt.                

Aufwand pro Vormittag Fr. 25.-, inkl. kleinem Znüni, Kopien und allfälligem Material 

Ein Themenabend pro Quartal gehört dazu und ist im Preis inbegriffen.

Das Datum wird gemeinsam abgesprochen.

Jeweils am Montag Vormittag von 09.15h - ca. 10.30/10.45h, je nach Alter und Gruppenzusammensetzung.

Die Anfangszeit kann nach Absprache variieren.